Leitbild

Gemeinsam zum Ziel!

Unser Leitbild

Unser Leitbild drückt aus, wie wir unsere Arbeit im Inneren gestalten, im Sinne des gesamten Teams und zum Wohl unserer Kunden:

Werteorientiert: Gemeinsam schaffen wir Mehrwert. Unsere Arbeit ist wertvoll und sie macht Sinn. Wir legen grossen Wert auf eine hohe fachliche, soziale wie emotionale Kompetenz unserer Mitarbeitenden und ein wertschätzendes Miteinander. Wir belohnen den Erfolg.

Systemisch: Gemeinsam bilden wir ein Team. Wir verfolgen klar vereinbarte Ziele, setzen Entscheidungen miteinander konsequent um und unterstützen uns gegenseitig dabei. Wir finden Synergien und vermeiden Konkurrenzdenken. Wir arbeiten verantwortungsbewusst und zuverlässig.

Agil: Gemeinsam sind wir stark. Wir bauen auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeitenden. Transparenz, ein offener Dialog, das Vertrauen untereinander, sowie eine gesunde Fehlerkultur sind uns wichtig.

Innovativ: Gemeinsam immer einen Schritt voraus. Wir sind Impulsgeber und Multiplikatoren innovativer und nachhaltiger Dienstleistungen. Wir sind neugierig, aufmerksam, lernen nie aus und entwickeln uns stetig weiter.

Kreativ: Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft. Wir definieren Grenzen neu und fördern den Mut zur Kreativität und den Willen zur Veränderung. Sinnhaftigkeit und Begeisterung treiben uns an.